Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Nehammer vs. KicklBehördenversagen vor Anschlag: Das Fingerzeigen hat schon begonnen

Der politische Streit um die Verantwortung für den Anschlag in Wien hat längst begonnen. Nach Pannen im Innenministerium attackieren einander Minister Karl Nehammer (ÖVP) und sein Vor-Vor-Vorgänger Herbert Kickl (FPÖ) scharf.

Innenminister Nehammer findet scharfe Worte für seinen Vorgänger Herbert Kickl
Innenminister Nehammer findet scharfe Worte für seinen Vorgänger Herbert Kickl © (c) APA/HANS PUNZ (HANS PUNZ)
 

Während die Ermittlungen um den Anschlag vom Montagabend noch lange nicht abgeschlossen sind, ist der Streit um die politische Verantwortung bereits im vollen Gange. Am Dienstag war die ÖVP noch bemüht, die Justiz angesichts der bedingten Entlassung des Täters für die Morde von Wien verantwortlich zu machen.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen