Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

ErnstfallWas passiert, wenn Kurz an Corona erkrankt?

Zwei der allerengsten Mitarbeiter von Bundeskanzler Sebastian Kurz sind seit Montag in Homeoffice, einer von ihnen ist infiziert. Indes wurde Kanzler Kurz selbst bereits zwei Mal negativ getestet.

Kurz bei einer Videokonferenz in seinem Büro
Kurz bei einer Videokonferenz in seinem Büro © Kanzleramt
 

Schon im März hat man am Ballhausplatz Notfallpläne entwickelt, sollte sich der Kanzler mit Corona infizieren. Bei einem milden Verlauf würde Sebastian Kurz im ersten Stock im Kanzleramt seine Zelte aufschlagen und dort in Quarantäne gehen. Feldbetten des Bundesheeres, eine Kochnische und Duschmöglichkeiten sorgen für die nötige Autarkie. Auch in den Büros der Kabinettsmitglieder stehen Feldbetten bereit. Rechtlich existieren keine Vorgaben, Kurz könnten auch zu Hause das Bett hüten. 

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

berndhoedl
2
8
Lesenswert?

@Kleine Zeitung

als ich mich dazu entschloss die Kleine zu abonnieren, hatte ich folgende Motive:
Steirer liest steir. Tagesmedium
ist journalistisch besser als die Krone
ist politisch noch am neutralsten
lese tendenziell mehr News aus der unmittelbaren Umgebung

naja - geblieben ist wohl nur mehr Steirer liest steir. Medium, der Rest der Motive ist für die Fisch geworden.

Was passiert wenn Kurz Corona bekommt? - gar nichts - und die Frage ist ein Artikel wert?

altbayer
2
3
Lesenswert?

Kommt darauf an....

Man kann sehr schön erkennen, welches Team gerade Dienst hat. Es wird wenig objektiv recherchiert und immer öfter die persönliche Meinung der Redakteure verbreitet.
An manchen Tagen hat man das Gefühl, dass die KLZ sogar den Falter noch links überholen will. Diese ausgewählte Berichterstattung richtet sich sicher nach der Stimmung im Forum - hat aber mit objektiver Berichterstattung wenig zu tun.

berndhoedl
2
0
Lesenswert?

Die Kleine Zeitung lesen ist wie damals..

...als ich vor mehr als 35 Jahr die NZ bei meinem Onkel, der SP Parteifunktionär war, gelesen hatte.
Irgendwie in meinem jugendlichen Denken, dachte ich, ja der Kreisky ist ja wirklich super und später der Sinowatz...
Weil es eben in der Zeitung stand.
Später einmal hatte ich das so langweilige Impressum gelesen und wer der Herausgeber war - dann war alles klar.
Ich vermisse bei der Kleinen immer im Impressum den Hinweis unter Herausgeber - Grün...
nur manchmal kann man im Beitrag erkennen, dass der Werbe-und Inserate Chef mit dem CEO zum zuständigen Redakteur kommen und wahrscheinlich auf ihren Knien bitten, doch den Kurz ein bisserl Bauchzubepinseln, weil die nächste Wahl kommt bestimmt und dann wären Werbe Einschaltungen auch net schlecht. So wie in diesem Beitrag über „was wäre wenn Kurz Covid hätt?!?

Also ich würde für ein wirklich objektives und neutrales Tagesmedium auch das Doppelte gerne bezahlen.

carpe diem
9
15
Lesenswert?

Dann haben wir eine wohlverdiente Kurz'sche Pause.

Wie angenehm das sein könnte. Twittert er dann auch aus dem Homeoffice?

ronny999
4
21
Lesenswert?

Dann gibt es

weniger Pressekonferenzen!

MaBe
3
28
Lesenswert?

Dann

ist er krank, oder auch nicht. Und wird wieder gesund, mit größter Wahrscheinlichkeit.

convaincant
8
15
Lesenswert?

Was passiert, wenn Kurz an Corona erkrankt?

Wenn nicht Influenza-Geimpft, geht das an einem gesunden Menschen meist unbemerkt vorüber.

helmutmayr
2
25
Lesenswert?

Dann ist

Er voraussichtlich 14 Tage krank. Wenn er Pech hat länger.

Ragnar Lodbrok
6
29
Lesenswert?

Nichts passiert!

Wenn der Chef nicht da ist, wird die Arbeit trotzdem gemacht. Sogar noch besser! Wird doch bei der Kleinen auch so sein, oder?

gb355
4
49
Lesenswert?

Na ja...

Was soll die blöde Frage?
Nichts besseres zu schreiben,was?

Civium
21
41
Lesenswert?

Dann soll's der

Bundesschulsprecher machen!

maexchen85
5
14
Lesenswert?

😂

Made my day 👍

tannenbaum
31
41
Lesenswert?

Dann

übernimmt der Hausmeister! Hat wahrscheinlich sogar mehr Lebenserfahrung!

cathesianus
19
45
Lesenswert?

Das Chaos...

... wird ganz bestimmt nicht ausbrechen... das ist ja bereits da

Vem03
11
43
Lesenswert?

Genau

Nix

AndiK
30
40
Lesenswert?

Keiner merkts

würd ich sagen

Balrog206
5
36
Lesenswert?

Für

Diesen Fall ist ein Vize da !! Mehr nicht !

DergeerderteSteirer
6
48
Lesenswert?

Dann ist er krank, was soll da so außerordentlich sein!

Ausser er ist so ein unabdingbarer "Schnösel" wie Trump....... ;-)........ 🤔