Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Schicksalstage in den USATrump-Getreue drohen mit Blockade bis zur letzten Minute

Trump setzt auf Blockade bis zur letzten Minute: Elf Senatoren drohen, Joe Biden die Bestätigung als Präsident zu verweigern. Doch die wichtigste Entscheidung fällt morgen in Georgia.

Trump-Getreue drohen mit Blockade
Trump-Getreue drohen mit Blockade © AFP
 

In den USA bricht eine spannende und entscheidende Polit-Woche an: Am Mittwoch soll der Kongress in Washington den Wahlsieg Joe Bidens offiziell bestätigen. An sich ein Formalakt – und doch zeichnet sich hier das nächste Störfeuer Donald Trumps und seiner Getreuen ab, die seine Wahlniederlage weiterhin nicht anerkennen wollen. Auch mit Straßenprotesten der Trump-Anhänger wird gerechnet.

Kommentare (3)
Kommentieren
VH7F
0
18
Lesenswert?

Die politische Blockade wird genau 2 Stunden dauern,

dann steht das Ergebnis fest. Hoffentlich verlieren die Reps beide Senatoren in Georgia, dann hat sich das undemokratische Verhalten wenigstens "ausgezahlt".

hbratschi
2
34
Lesenswert?

derek muller...

...spricht von einem "politischem gag". dieser donald war 4 Jahre lang eine abfolge von schlechten "gags". das mag zwar für eine tv serie ausreichend sein aber nicht für das reale präsidentenamt in einer noch immer führenden weltmacht. dazu ist dieses amt zu wichtig um damit seine persönlichen eitelkeiten zu befriedigen und irgendwelche spielchen zu treiben. 4 jahre waren eh schon genau 4 jahre zuviel...

future4you
2
37
Lesenswert?

Trauermarsch

Dass Trump aufgrund seiner gestörten, ja schon schwer erkrankten Persönlichkeit so agiert, könnte man als tragischen Unfall in der Geschichte dieses Landes bezeichnen. Doch dass ein Großteil dieser republikanischen Partei so vom Trump Virus durchseucht ist, ist unbegreiflich. Man kann ein schlechter Verlierer sein, aber ein ganz mieser,....