Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Serie "Worüber wir 2021 reden werden"Teamwork statt Twitter-Tiraden

Neue Serie "Nicht immer nur Corona: Worüber wir 2021 reden werden". Heute: Am 20. Jänner wird Joe Biden als 46. Präsident der USA angelobt. Statt um Twitter-Tiraden soll es wieder um Verlässlichkeit in der Politik gehen: „Amerika ist zurück.“

Joe Biden © AFP
 

"War denn Joe Biden Ihr Favorit bei der Kandidatenwahl der Demokraten?“, wurde der amerikanische Schriftsteller Paul Auster vor der US-Präsidentschaftswahl im vorigen November gefragt. „Nicht einmal die zweite oder dritte Wahl“, erklärte der 73-jährige New Yorker, „aber inzwischen bin ich davon überzeugt, dass er der Richtige ist. Biden weiß durch seine Erfahrung, was für ein wichtiger Moment das gerade für unser Land ist. Ich sehe ihn inzwischen als Galionsfigur einer wesentlich jüngeren, aktiven Regierung, die etwas verändern will. Zumindest ist das meine Hoffnung.“

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren