Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Experten antwortenReiserecht & Corona: Ab wann kann ich in diesem Sommer nach Santorin fliegen?

Drei Experten beantworteten am 2. März die häufigsten Fragen unserer Leser rund ums Thema Reiserecht, Buchen und Stornieren.

 

Reiseveranstalter sind optimistisch was den Sommerurlaub 2021 anlangt, die Buchungslage war schon zu Jahresbeginn nicht schlecht. Corona könnte den Urlaubshungrigen freilich auch in diesem Sommer ganz schnell einen Strich durch die Rechnung machen: Von einer hohen Durchimpfungsrate sind wie noch sehr weit entfernt, der elektronische Impfpass ist derweilen nur angedacht und für welche Ein- und Ausreisebestimmungen sich die Lieblingsurlaubsziele der Österreicher in eine paar Monaten entscheiden werden, lässt sich nicht voraussagen. Zum Thema Reisen stellen sich derzeit also Fragen über Fragen. Wir haben deshalb die Konsumentenschützerin Birgit Auner von der Arbeiterkammer Steiermark und Andrea Springer sowie Michael Schlögl als Vertreter der Kärntner und steirischen Reisebüros zu uns ins Studio geholt, um konkrete Leserfragen zu beantworten.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

HannesK
7
19
Lesenswert?

Auf zum Meeresstrand wie im Vorjahr!

Beratung und gute Infos sind richtig und eine gute Sache. Doch sollte man vieles rund um Urlaubsreisen nicht verkomplizieren.
So wie im Vorjahr werden wir wieder im August nach Kroatien fahren, das im Vorjahr rund um Corona "verteufelt" worden war. Wir hielten strikt alle Sicherheitsstandards ein und hatten eine gute Zeit inkl.Rückreise nach Österreich. Also auf zum Meeresstrand, der noch immer gesünder ist als das krankmachende Abwägen, ob und was in unserer Heimat Österreich möglich ist oder nicht....

VH7F
2
10
Lesenswert?

Habe schon gebucht

2 Tage Stornofrist.

plolin
16
16
Lesenswert?

Ja, sicher!

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

heku49
21
8
Lesenswert?

Ja.....für den Sommer 2023......

.......in Kärnten.....