Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Reiserecht Urlaubspläne: Was Sie jetzt bei der Buchung wissen sollten

Worauf es jetzt bei der Buchung einer Reise oder eines Hotels ankommt. Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Reiserecht.

Wer jetzt eine Reise bucht, sollte die Stornobedingungen sehr genau lesen © (c) kite_rin - stock.adobe.com
 

Die Ausgangsbeschränkungen sind aufgehoben, die Geschäfte haben wieder geöffnet, für Gastronomie und Hotellerie zeichnet sich ein Neustart ab, damit scheint dem Sommerurlaub zumindest in Österreich, vielleicht sogar jenseits der Grenzen, nicht mehr allzu viel entgegenzustehen. Aber ist es wirklich klug, schon jetzt zu buchen? Diese Frage bekommen Konsumentenschützer derzeit besonders häufig gestellt. Thomas Hirmke, der die Rechtsabteilung beim Verein für Konsumenteninformation (VKI) leitet, ist vorsichtig: „Ich würde prinzipiell noch zuwarten“, sagt er.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren