AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Das erste Mal Ein Schwertransporter-Lenker berichtet von seiner ersten Fahrt

Peter Unterreiner hat täglich Tonnen von Arbeit. Über die Tücke von Kreisverkehren und beeindruckende Aussichten beim Blick in den Rückspiegel.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Peter Unterreiner
© © Helmut Lunghammer
 

Nach zwei Wochen Urlaub will er schon wieder hinters Steuer. Peter Unterreiner ist seit 16 Jahren Schwertransport-Lenker. In dieser Zeit hat er so einiges über Autofahrer – „viele überholen mich auf dem Pannenstreifen“ – und die Schönheit Nordschwedens gelernt – „beeindruckend“. Aber den ersten, imposanten Blick in den Rückspiegel wird er wohl nie vergessen.