Zwei Wochen nach Ostern am Dreinagelfreitag schnüren jedes Jahr hunderte Pilger die Wanderschuhe für die Jauntaler Dreibergewallfahrt. Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus wird jedoch heuer von der Teilnahme an der Dreibergewallfahrt am 24. April abgeraten. Offiziell absagen kann man sie nicht, weil es keinen Veranstalter gibt. "Die Teilnahme wäre ein Verstoß gegen die Maßnahmen", sagt Völkermarkts Dechant-Stellvertreter Josef Valeško, Pfarrer von St. Peter am Wallersberg. Andacht und Gottesdienste entlang des Weges wurden abgesagt. Wegen der Corona-Pandemie sind auch alle Firmungen und Erstkommunionen vorerst bis 29. Mai abgesagt.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.