Er galt über Jahrzehnte als „der“ Nachkirchtag schlechthin mit mehreren tausend Besuchern jedes Jahr. Die Rede ist vom Nachkirchtag der Feuerwehr St. Margarethen ob Töllerberg in der Gemeinde Völkermarkt, der immer im Juli nach dem sonntäglichen Frühschoppen am Montagabend stattfand. Autokennzeichen aus halb Kärnten waren auf den vollbesetzten Parkflächen zu sehen.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.