„Freilich ist man stolz – sehr stolz sogar –, wenn gleich zwei unserer Lehrlinge, noch dazu aus dem gleichen Lehrjahr, erfolgreich sind“, kommentiert Arthur Jernej, Geschäftsführer von JK Dach aus St. Kanzian am Klopeiner See, den ersten und zweiten Platz Niklas Bojniks (19) und Niklas Florian Kraigers (23) beim Jung-Dachdecker-Wettbewerb des WIFI Kärnten in Klagenfurt. Dort stellten im Februar Kärntens talentierteste Dachdeckerlehrlinge ihr handwerkliches Geschick unter Beweis. „Alle Teilnehmer haben großartige Arbeit geleistet – am Ende entschieden kleinste Nuancen“, lobt Landesinnungsmeister Gottfried Gautsch die Angetretenen.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.
Bleiburg
Was es mit dem „Tschokerl“ für die ledigen Mädchen auf sich hat
von Ulrike Greiner
„Mediation“ in Landesregierung
Thermenprojekt am Klopeiner See wurde diskutiert
von Elisabeth Tschernitz-Berger