Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

VillachGroßer Andrang auf gratis Teststellen

Mitunter lange Wartezeiten auf Testungen in Apotheken. Einbeziehung von Ärzten gefordert, aktuell keine gültigen Verträge.

Testandrang Apotheke Hauptplatz Villach Februar 2021
Auch bei der Oberen Apotheke werden zahlreiche Menschen getestet © Markus Traussnig
 

Wer sich bei Apotheken oder der Teststraße im Congress Center Villach kostenfrei auf das Coronavirus testen lassen will, muss mit der Terminvereinbarung zeitig dran sein. Der Großteil der Apotheken, die Tests anbieten, ist im Februar bereits vollends ausgebucht. „Wir testen in einer viertel Stunde durchschnittlich sechs Personen, die Nachfrage ist enorm“, heißt es aus der Oberen Apotheke in Villach. In der Apotheke Landskron ist nicht weniger Frequenz: „Wir testen pro Tag durchschnittlich etwa 40 Personen und sind bis Mitte März vollends ausgebucht. Besonders begehrt sind Randzeiten, Pensionisten sind aber über jeden Termin froh, den sie bekommen“, sagt der Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte Daniel Kaspitz.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren