Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Verdacht auf CoronaNach Privatparty: Villacher Stadtrat in Quarantäne

Eine Privatparty in Villach brachte bisher vier Corona-Infektionen. Unter den Gästen war auch der ÖVP-Stadtrat Christian Pober, sein Test ist negativ.

Christian Pober befindet sich in Quarantäne © Hannes Pacheiner
 

Der Villacher Stadtrat Christian Pober (ÖVP) befindet sich in Quarantäne. Der Politiker war Teil jener Gästeschar, die sich am 31. Juli bei einer Privatparty in Villach zusammenfand. Unter den Gästen befand sich eine coronainfizierte Person, vier weitere Infektionen sind bisher die Folge, Testungen laufen. "Ich habe mich aus Eigeninitiative testen lassen, habe ein negatives Ergebnis, bleibe aber weiterhin in Quarantäne", sagt Pober, der auch ankündigte, einen zweiten Test machen zu wollen.

Kommentare (6)
Kommentieren
Hausverstand100
0
7
Lesenswert?

Ja mei,

Der feiert halt gern, ist ja noch jung und d...,
weiss halt sonst nicht wohin mit der Kohle, das muss man schon verstehen....
Und freiwillig ohne positiven Test in Quarantäne ist eh schon hart für einen Partylöwen....
Wird ihm wenigstens auch für die Kurzarbeit was abgezogen?

ctsch
0
8
Lesenswert?

Der Herr GESUNDHEITS Stadtrat

hat sich einmal folgendermaßen geäußert: "wir Raucher sind ja Aussätzige.... "
Toller Typ!

chatrouge
4
21
Lesenswert?

wo bleibt die politische Quarantäne

Ein Stadtrat der u.a. für Gesundheit zuständig ist, hat auch eine Vorbildwirkung. Bei derartigen Verhalten wäre wohl auch eine politsche Quarantäne für längere Zeit angebracht!

aidialc38
4
38
Lesenswert?

Lieber Herr Pober,

wäre wohl besser gewesen, schon vorher darüber nachzudenken, als nachher großartig zu sagen: "ich habe mich aus Eigeninitiative testen lassen und bleibe trotz negativen Test in Quarantäne". bla bla bla. Soll ich sie jetzt auch noch dafür loben, dass sie das aus Eigeninitiative machen? Wäre besser gewesen, solche Massenansammlungen gleich zu meiden. Oder? Wo bleibt die Vorbildwirkung, Herr Pober??? So ein ignorantes Verhalten macht mich einfach nur sprachlos. Von wegen "wir müssen alle zusammen halten".

aidialc38
3
20
Lesenswert?

Gesundheitsstadtrat

Ich bin immer noch sprachlos. Sie als GESUNDHEITSSTADTRAT.....

aidialc38
3
31
Lesenswert?

Covid19 Maßnahmen

Sie missachten alle Maßnahmen, die zur Bekämpfung von Covid19 gelten. (vor ein paar Wochen war es die Sperrstunde, die sie missachtet haben und jetzt das)