Der Eierhof von Familie Wieser befindet sich am Lorenzenberg auf 900 Metern Seehöhe. Bisher verkauften die Landwirte ihre Produkte am Bauernmarkt in St. Veit und am Genussmarkt St. Salvator.

Ab sofort können Eier, Schaumrollen, Liköre und hausgemachte Nudeln auch in der neu errichteten Selbstbedienungshütte direkt an der Hauptstraße in Micheldorf erworben werden – und zwar rund um die Uhr. "Wir haben in Kärnten bereits über 200 bäuerliche Selbstbedienungshütten, die für die Landwirte ein Zusatzstandbein sind und gleichzeitig die regionale Basisinfrastruktur im ländlichen Raum stärken. Aus diesem Grund habe ich im Vorjahr eine Förderaktion für die Errichtung sowie die Erweiterung bestehender Hütten gestartet", erklärt Orts- und Regionalentwicklungsreferent Martin Gruber.

Auch der Eierhof von Familie Wieser ist in den Genuss der Förderung gekommen: Von den knapp 30.000 Euro Investitionskosten wurden rund 9000 Euro gefördert.