Bei der Wahl vor einem Jahr sind Sie als eindeutiger Sieger hervorgegangen. Erste Direktwahl zum Bürgermeister im ersten Wahlgang, Ausbau der SPÖ-Absoluten. Bei allen anderen Parteien gab es dann ein großes Köpferollen, überall gibt es neue Chefs. Wie läuft die Zusammenarbeit?
MARTIN KULMER:Ja, übrig geblieben bin ich. Die Zusammenarbeit ist sehr gut, auf Augenhöhe. Es gibt ein gutes Klima im Stadtrat. Das Kernteam, das dort aus SPÖ und ÖVP besteht, arbeitet gut und konstruktiv zusammen.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.