AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Spittal, BaldramsdorfSpittaler Kompost wird ausgezeichnet

Als erst zweite Anlage Österreichs erhält der Abfallwirtschaftsverband Spittal die höchste Auszeichnung der EU vom Kompost- und Biogasverband.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Gerhard Pirih, Heinrich Gerber, Robert Tulnik, Sara Schaar, Harald Tschabuschnig, Michael Haßlacher © KK/LPD/Pinter
 

Grund zur Freude gab es am Montagmorgen beim Abfallwirtschaftsverband (AWV) Spittal, der für den Kompost, der hier in Schüttbach gewonnen wird, mit dem Europäischen Kompost-Qualitätszeichen ausgezeichnet wurde. Robert Tulnik vom Kompost- und Biogasverband Österreich übergab das Zeichen an AWV-Obmann Heinrich Gerber, Stellvertreter Gerhard Pirih, und Geschäftsführer Michael Haßlacher.

Kommentare (2)

Kommentieren
vitriol74
0
1
Lesenswert?

Ist doch eigentlich Baldransdorfer

Kompost. Und der Bürgermeister der mit dem Recyclinghof fremd geht feiert brav mit dem AWV mit.
Sieht sehr nach einer roten selbstbeweihräucherung aus :-) Wenn man sonst keine Erfolge feiern kann dann eben solche .....

Antworten
viator82
0
0
Lesenswert?

AWV

AWV heist AbfallwirtschaftsVERBAND und besteht aus 25 Gemeinden. Also nix nur Baldramsdorf 😂

Antworten