Entsprechend dem Turnus von jeweils drei Jahren wurde beim Radclub Gmünd die ordentliche Generalversammlung abgehalten, bei der auch ein neuer Vorstand gewählt wurde. Zugleich wurde dies mit einer kleinen Jahresabschlussfeier im Hotel Restaurant Platzer in Gmünd verbunden. Als Ehrengäste konnten Christoph Schasché, Präsident des ASVÖ Kärnten (Allgemeiner Sportverband Österreichs), und der geschäftsführende Bürgermeister der Stadtgemeinde Gmünd Claus Faller, der auch Sportreferent ist, begrüßt werden.

Dank an Stadtgemeinde und Sponsoren

Beide betonten die große Bedeutung von Sportvereinen für die Gesellschaft und im Besonderen für die Jugend. Auch Gründungs- und Ehrenmitglied Hans Peitler verfolgt nach wie vor die Aktivitäten des Vereins, der 2026 sein 25-Jahr-Jubiläum feiern wird. Seitens „Mayer Hallen + Bausysteme“ sowie „Fußpflege Carolin Stiegler“ konnten Sponsorenvertreter begrüßt werden. Obmann Walter Stiegler dankte den Sponsoren für deren Unterstützung und auch der Stadtgemeinde für die gute Zusammenarbeit.

Bei der anschließenden Generalversammlung wurde Obmann Walter Stiegler einstimmig in seiner Funktion bestätigt. Neuer Obmann-Stellvertreter ist Felix Rudiferia, der gleichzeitig sportlicher Leiter ist. Als Kassier fungiert Johannes Platzer, als Schriftführer Benno Wassermann und als dessen Stellvertreter Martin Brandstätter. Für die nächsten drei Jahre sind damit die organisatorischen Weichen gestellt, sportlich sind wieder das Wintertraining in der Halle sowie Ausfahrten mit Mountainbike und Straßenrad geplant. Für die Kids wird es das gemeinsame MTB-Training geben, auch die Teilnahme an diversen Rennen wird ermöglicht.