Es war ein erfolgreiches wie berührendes Benefizkonzert, welches der Kiwanisclub Spittal/Drau organisiert hatte: Jenes im Stadtsaal Spittal mit „Uwe Geisler & Band“ der in der Musikbranche als „Geschichtenerzähler mit seiner Gitarre“ bekannt ist.
Geisler stammt aus Egloffstein in Bayern und hat berufliche wie private Wurzeln in Kärnten, unter anderem zum Präsidenten des Kiwanisclubs, Hubert Steindl. „Wir sind glücklich, dass Geisler bei uns aufgetreten ist. Und höchst erfreut, dass wir für das Benefizkonzert einen hohen Zuspruch aus der Bevölkerung bekommen haben“, sagte Steindl. Geisler sang von sich und seinem Leben; von den Begegnungen mit eindrucksvollen Menschen aller Bevölkerungsschichten aber auch von Liebe und Freundschaft. „Weil es mir sehr gut geht, ist es mir wichtig auf die Schattenseiten des Lebens aufmerksam zu machen“, erklärte der Sänger.
„Wir bauen den Kindern eine Brücke in die Zukunft“
Uwe Geisler & Band spielten kostenlos für den guten Zweck, den Kiwanis in den Vordergrund stellt. Denn der Erlös kommt laut dem Klubmotto „Wir bauen den Kindern eine Brücke in die Zukunft“ unverschuldet in Not geratenen Menschen in der Region, bevorzugt Jugendlichen, zugute.