Kaum eingezogen, mussten Guido, bekannt aus "Nie wieder Single", und Emre von "Mei potschertes Lebn", das "Forsthaus Rampensau" an ihrem zweiten Tag schon wieder verlassen. Im Stechen gegen Holzbauer Philipp Barbarits und seiner Petra Melcher alias "Adriana" aus Villach hatten die beiden Frischlinge Wissenslücken und mussten die Lavanttaler Hütte verlassen - ohne Verabschiedung. Denn die Promi-Paare ließen die beiden links liegen und feierten lieber mit den Gewinnern ihren Sieg. "Ich hab viel gewusst, aber leider zu wenig. Mein Stolz ist getroffen", sagte Guido abschließend.

Für Emre und Guido war es ein kurzer TV-Auftritt
Für Emre und Guido war es ein kurzer TV-Auftritt © KK/ATV

Ärger im "Liebesnest"

Zwischen Rebecca Rapp, Tochter von Peter Rapp, und Lev, Kumpane von "Tinderking" Luis, knisterte es weiterhin. Doch die romantische Stimmung war bald vorüber. Nach dem "Klatsch & Tratsch"-Spiel brach Rapp in Tränen aus. Für sie war es zu viel, dass sie die anderen als Betrügerin hinstellten. Soll sie ja angeblich einen Freund im realen Leben besitzen. "Ich würde so etwas nie machen", stellte Rapps Tochter fest, die sich eingestand, dass sie sich in der Lavanttaler Hütte in Lev verliebt habe. Dieser schaute zu tief ins Glaserl und regte "seine Geliebte"  wieder auf. Am Ende war jedoch wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen und die beiden hatten sich wieder lieb.

"Nicht schwanger"

Bei "Teenie-Mutti" Kerstin und ihrem Scott drehte sich wieder alles um ihre nächtlichen Aktivitäten. Nach einem negativen Schwangerschaftstest, vor dem Kerstin "Angst hatte", musste sie trotzdem ins Krankenhaus. Dort wurde festgestellt, dass sie nicht schwanger ist. "Mein Magen ist angekratzt. Ich brauche Schonkost", sagte Kerstin, die das vielleicht nicht so richtig verstand. Zum Abendessen gab es eine große Bratwurst, Cevapcici und Kartoffeln. Zur Begrüßung nach dem Krankenhausaufenthalt gab es von ihrem Scott auch eine "romantische Überraschung". Er sammelte Plastikblumen im Haus zusammen und verteilte diese auf ihrem Bett.

Die "romantische Überraschung"
Die "romantische Überraschung" © KK/ATV
Das "eiskalte Spiel" forderte die Promi-Paare
Das "eiskalte Spiel" forderte die Promi-Paare © KK/ATV

Rettungseinsatz

Beim "eiskalten Spiel" hatten die Promi-Paare nichts mehr zu lachen. Jedes Paar musste mit einem Schwammanzug Wasser sammeln und diese ausdrücken, um so zu den Quietschenten zu gelangen. Auf diesen befanden sich Zahlen, mit denen eine Rechenaufgabe gelöst werden musste. Hier war es hilfreich zu wissen, dass "Punkt vor Strich" zählt. Für Kerstin und Scott war es dennoch zu viel, Scott brach nach gelöster Aufgabe zusammen. Es musste die Rettung gerufen werden, die aber rasch Entwarnung geben konnte.

Rettungseinsatz wegen Scott
Rettungseinsatz wegen Scott © KK/ATV

Keine Absägung

Durch das Spiel konnten sich Rebecca Rapp und Sonja Plöchl vor einem Rausschmiss schützen. Zu einer Absägung ist es aber erst gar nicht gekommen. Nach einer untragbaren Aussage von Kerstin, die nicht ausgestrahlt wurde, trennte sich ATV von dem freizügigen Paar. "ATV steht für Toleranz und Offenheit und hat hier rasch und konsequent gehandelt", so das Statement des Senders. Auch die Bewohner waren geschockt, für Luis und Lev, war es "eine Aussage, die sie nicht akzeptieren."

In der fünften Folge von "Forsthaus Rampensau" am 3. November auf ATV lagen die Nerven blank. Auch der Alkohol, der nicht selten getrunken wird, trug zu mancher Auseinandersetzung bei. Und auch wenn die Promi-Paare lieber vor der Kamera über andere bisher redeten. Irgendwann kommt die Wahrheit ans Licht. Im "Forsthaus" spätestens bei den Spielen.