Kreative Ideen, Durchhaltevermögen, Sportgeist, musikalisches Talent und kulturelles Engagement - all das zeichnet die Kandidatinnen und Kandidaten der „Köpfe des Jahres“- Wahl der Kleinen Zeitung aus. 25 von ihnen sind aus dem Lavanttal und Völkermarkt vertreten. Seit Tagen wird gevotet. Jetzt gibt es den zweiten Zwischenstand.
Wer liegt momentan vorne?
In der Kategorie „Kultur und Entertainment“ liegt Schauspielerin Julia Mikusch vor Pianist Ingolf Wunder. Dicht gefolgt von Filmproduzenten Roland Töfferl, Lyrikerin Cvetka Lipuš und Sängerin Emely Myles. In der Kategorie „Unternehmergeist“ steht nach wie vor Tischlermeister Florian Feichtinger ganz vorne. Kerstin und Mathias Fradler vom Biohof Maritschnig und „woody“- Geschäftsführer Gerhard Piroutz können jedoch ebenfalls zahlreiche Stimmen vorweisen. Josef Konrad, Gründer der Konrad Forsttechnik GmbH, und Maria und Richard Habring von Uhrenmanufaktur Habring können die Wahl noch für sich entscheiden.
Jede Stimme zählt!
In der Kategorie „Sport“ konnte sich bisher Bobfahrer Dominik Hanschitz an der Spitze halten. Motocrossfahrer Ernest Krispel junior und Volleyballspieler Jacob Kitzinger haben jedoch die Aufholjagd begonnen. Dicht gefolgt von Fußballerin Vanessa Kraker und Gokart-Fahrer Philipp Moitzi. Auch bei den „Jungen Talenten“ geht es spannend zu. Ruderer Julian Burtscher liegt an erster Stelle. Judoka Batuchan Jusupov und Leichtathletin Popèe Pototschnig liegen auf den weiteren Plätzen. Torfrau Sarah Trinkl und Pflüger Manuel Jöbstl haben ebenfalls noch Chancen. Bei den „Starke Persönlichkeiten“ liegt momentan Hebamme Gottfrieda Lamprecht vorne. Doch auch Chorleiter Franz Starz, „Dichterjurist“ Janko Ferk, Podcasterin Lisa Pulsinger und der Geschäftsführer der Drauflößerei Lavamünd Robert Paulitsch haben noch Chancen.
Wer als Sieger in den einzelnen Kategorien hervorgeht, liegt in den Händen unserer Leser. Noch bis 22. Dezember haben Sie die Möglichkeit abzustimmen und können dafür sorgen, dass Ihr Favorit oder Ihre Favoriten gewinnt.