AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kärntner des TagesGenussland Kärnten steht unter neuer Führung

Klaus Tschaitschmann (41) aus Pirkdorf bei Bleiburg ist der erste Vollzeit-Geschäftsführer des Vereins. Er will Landwirte zu Innovationen motivieren und mehr Bewusstsein für regionale Produkte schaffen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Klaus Tschaitschmann aus Pirkdorf bei Bleiburg ist neuer Geschäftsführer des Genusslandes Kärnten
Klaus Tschaitschmann aus Pirkdorf bei Bleiburg ist neuer Geschäftsführer des Genusslandes Kärnten © KLZ/Helmuth Weichselbraun
 

"Die Direktvermarktung ist der Schlüssel, damit die kleinen landwirtschaftlichen Betriebe überleben können. Ich möchte sie dazu motivieren, nicht aufzuhören und neue Produkte zu entwickeln", sagt Klaus Tschaitschmann. Das war ein Grund, warum er sich beim Genussland Kärnten um den Posten als Geschäftsführer beworben hat. Unter 27 Bewerbern setzte sich der Nebenerwerbslandwirt aus Pirkdorf bei Bleiburg durch.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.