Allem voran, Harald Jordan, der "Kümmerer" der Stadt Feldkirchen, wie er genannt wird, arbeitet derzeit lieber noch im Hintergrund. "Ideen gibt es viele, aber was umgesetzt wird, ist interessant", sagt er. Deshalb hofft er mit dem neuen Verein "Kümmerei" auf erste Erfolge. Doch in Feldkirchen ist auch die Frage aufgetaucht: Was wurde aus der Steuerungsgruppe? Wurde sie wirklich aufgelöst? Die Steuerungsgruppe wurde 2021 vom Gemeinderat beschlossen und gegründet, um überparteilich ein innovatives Standortkonzept zu entwickeln. Thema: "Feldkirchen 2033 – Feldkirchen neu denken". Bei den Veranstaltungen waren bis zu 70 Personen, in der Steuerungsgruppe immerhin ein Kernteam von 20 Menschen aus Wirtschaft und allen politischen Parteien.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.