Pamela Rendi-Wagner, Hans Peter Doskozil und Andreas Babler haben sich für die Mitgliederbefragung zum SPÖ-Vorsitz qualifiziert. Die konkurrierenden Lager in der SPÖ erhalten nun nach und nach Zulauf von prominenten Unterstützern aus den Landesparteien. So machte sich Wiens Ex-Bürgermeister Michael Häupl im "Standard" für die aktuelle Parteichefin Pamela Rendi-Wagner stark. Der Pressesprecher von Kärntens Landeshauptmann Peter Kaiser findet sich indes unter den Unterstützern von Andreas Babler.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.
Einfache Sprache
Die 3 Kandidaten für die Wahl zum SPÖ-Vorsitz stehen fest
von Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe