In der Nacht auf Sonntag kam es im Stadtgebiet von Klagenfurt offenbar zu einer wüsten Schlägerei: Ein 19 Jahre alter Klagenfurter soll gegen 4.45 Uhr von mehreren bisher unbekannten Personen zusammengeschlagen worden sein. Zwei Zeuginnen hatten die Polizei alarmiert. Doch als die Beamten eintrafen, konnten weder das Opfer noch die unbekannten Täter vorerst angetroffen werden. Nach einer neuerlichen Anzeigeerstattung konnte das Opfer in unmittelbarer Nähe aufgefunden werden. Der Mann wies mehrere Verletzungen im Gesichtsbereich auf, konnte jedoch keine schlüssigen Angaben machen.

Pfefferspray eingesetzt

Im Zuge der Erhebung begann er plötzlich die Polizeibeamten zu attackieren und musste schließlich unter Anwendung von Pfefferspray festgenommen werden. Im Zuge der Festnahme wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt. Der Festgenommene wurde ins Polizeianhaltezentrum gebracht. Die Erhebungen zur Klärung des genauen Sachverhaltes sind noch nicht abgeschlossen.