Donnerstagabend führten Beamte der Polizeiinspektion (PI) Matrei Erhebungen gegen zwei Männer wegen des Verdachts des Vergehens nach dem Suchtmittelgesetz durch. Die beiden Männer, ein 22-jähriger und ein 25-jähriger Deutscher, wurden im Bereich eines Lokales gegen 20 Uhr vorübergehend festgenommen.

Bei der Durchsuchung des 22-Jährigen auf der PI wurde ein Säckchen mit circa 10 Gramm Kokain gefunden. Während des Telefonates mit seinem Rechtsanwalt stürzte sich der Deutsche plötzlich auf das Säckchen und gab dieses in seinen Mund, um es zu verschlucken. "Die Polizeibeamten konnten dies jedoch durch Anwendung von Körperkraft verhindern", heißt es am Freitag vonseiten der Polizei. 

Der 22-Jährige setzte sich massiv zur Wehr und trat nach den Beamten. Ihm mussten Handschellen angelegt werden. Zwei Polizisten erlitten leichte Verletzungen, der Deutsche blieb unverletzt. Es folgen Anzeigen auf freiem Fuß an die Staatsanwaltschaft Innsbruck.