"Es war mir immer ein großes Anliegen, einer Randgruppe ohne Lobby eine Stimme zu geben", sagt Walburga Stampfer-Lackner aus Überzeugung. Ihr Engagement für die Schwächsten und Ärmsten wurde in ihrer Kollegenschaft sehr geschätzt. Die Klagenfurterin war Erste Oberärztin des Zentrums für Altersmedizin (vormals Haus der Geriatrie, Anm.) am Klinikum Klagenfurt und hat kürzlich ihren Ruhestand angetreten.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.
Kärntner des Tages
Arno Kohlweg stimmt heute am Villacher Kirchtag an
von Harald Schwinger
Kärntnerin des Tages
Anna Maria Bergmann-Müller übernimmt die Kärntner Kirchenzeitung
von Karin Waldner-Petutschnig
Kärntner des Tages
Marco und Peter Kasper sind ziemlich beste Freunde
von Mario Kleinberger
Kärntnerin des Tages
Sie ist daheim in der Welt des Tausches
von Elke Fertschey