"Ich habe mich in der Gemeinschaft der Ärzte, des Pflegepersonals und der Besucherinnen immer sehr wohlgefühlt sowie Kontakte gepflegt und gute Gespräche geführt", sagt Pater Anton. 42 Jahre lang war der weit über die Landesgrenzen hinaus bekannte Kapuzinerpater Seelsorger im Klinikum Klagenfurt. Ende August legt Anton Wanner, so sein bürgerlicher Name, die Leitung der Krankenhausseelsorge in die Hände von Helmut Writzl.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.
Kärntner des Tages
Arno Kohlweg stimmt heute am Villacher Kirchtag an
von Harald Schwinger
Kärntnerin des Tages
Anna Maria Bergmann-Müller übernimmt die Kärntner Kirchenzeitung
von Karin Waldner-Petutschnig