Wüste Szenen spielten sich Samstagabend vor einer Diskothek in Klagenfurt ab. Kurz vor 23.30 Uhr kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 18 Jahre alten Klagenfurter und zwei Jugendlichen aus dem Bezirk Klagenfurt Land, 15 und 16 Jahre alt. Laut Polizeibericht verletzte der Klagenfurter die beiden Burschen mit einem Klappmesser durch mehrere kleine Schnittwunden und leichte Stichverletzungen.

Die Tatwaffe konnte von den einschreitenden Polizisten sichergestellt werden. Der 18-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Ein bei ihm durchgeführter Alkovortest verlief positiv. Gegen den Tatverdächtigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er wurde in das Polizeianhaltezentrum Klagenfurt gebracht. Der Klagenfurter soll im Laufe des Sonntags einvernommen werden. Die beiden Jugendlichen lehnten ärztliche Hilfe ab. Die Erhebungen der Polizei sind noch nicht abgeschlossen.

Stunden später war die Polizei in Villach zweimal bei einer Diskothek im Einsatz. Es kam zu insgesamt drei Festnahmen.