Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Corona-AktivistZwischen Hetze und Höflichkeit: Die zwei Gesichter des Martin Rutter

Der 38-Jährige wurde wegen Verhetzung – nicht rechtskräftig – verurteilt. Seinem zurückhaltenden Auftritt am Gericht folgte nur Stunden später ein heftiges Video. Nicht zum ersten Mal.

Ruhig und zurückhaltend vor Gericht, laut und schrill im Internet © APA/GERT EGGENBERGER
 

"Es tut mir wirklich sehr leid, wenn sich homosexuelle Menschen aufgrund meines Vorgehens angegriffen oder beleidigt fühlten." Nicht die einzige Entschuldigung, die Martin Rutter in der Vorwoche im Landesgericht Klagenfurt aussprach. Dort musste sich der Eigentümer einer Werbeagentur aus dem Bezirk Klagenfurt-Land wegen Verhetzung gegenüber Homosexuellen verantworten. Gegen das Urteil – 800 Euro Geldstrafe und vier Monate bedingte Haft – hat Rutter berufen. Es ist damit nicht rechtskräftig.

Kommentare (14)
Kommentieren
Lilithwashere
4
56
Lesenswert?

KlZ

Muss man diesem Verwirrten einen Artikel widmen? Clickbait-Gier?

Ragnar Lodbrok
1
16
Lesenswert?

Solche Leute müssen

aus dem Verkehr gezogen werden. Ein feistig abnormer Rechtsbrecher...

dude
3
58
Lesenswert?

Berufungsverfahren!

Er selbst ist in die 2. Instanz gegangen! Sehr schön! Dann wird der Berufungsrichter das hinterfotzig, höfliche Verhalten vor Gericht richtig interpretieren. Er wird auch diese aktuellen Verhetzungsvideos auf YouTube in seine Entscheidung einfließen lassen und ein gerechtes Urteil fällen, was hoffentlich weit über dem Strafausmaß der 1. Instanz liegen wird!

kleinecech2020
0
60
Lesenswert?

Ich dachte,

er sei Komiker. Hatte letztens ein Video mit ihm gesehen, wo er die Betonleitplanken für die Baustelle Lieboch-Graz West für Autobahnsperren hielt.

Lodengrün
2
41
Lesenswert?

Da lagen

Sie schon richtig. Er ist ein Komiker. Und was für einer. Er versteht halt nur mit seinem pseudointellektuellem Geschwafel manche zu beeindrucken.

Civium
2
64
Lesenswert?

Nicht beachten wäre das

richtige ,

joektn
3
36
Lesenswert?

Zum nicht beachten

Ist er leider zu gefährlich. Er stachelt im Hintergrund massiv auf und hetzt was das Zeug hält und überlässt dann die Drecksarbeit seinen „Fans“ und er stellt sich hin und weiß von nichts und ist eh ganz ein lieber...
Er ist einfach ein falscher Hund und ein guter Schauspieler. Der redet und sagt immer genau das was man hören will oder hören soll.

#ruttermussweg

wolte
1
10
Lesenswert?

Gefährlich!

Der Kerl ist schizophren, nichtsdestotrotz gefährlich in seinen verrückten Aussagen weil es leider Gottes genug Unterbelichtete gibt, die auf den Clown abfahren!!

Klgfter
3
70
Lesenswert?

wozu diese plattform ....

er ist ein ignoranter gefährlicher hetzer !

mahue
2
53
Lesenswert?

Manfred Hütter: Ignorieren

Ich kenne den Herrn erst, seit dem er regelmäßig einen Bericht in der Kleinen Zeitung bekommt. War a politische Randfigur in Kärnten, wie vorher Kickl bis er polternd im Parlament aufgetaucht ist.

Cop42
1
3
Lesenswert?

Wer ist. Manfred Hütter?

.?

Carlo62
11
6
Lesenswert?

Manfred Hütter oder

Manfred Rutter?

Carlo62
4
10
Lesenswert?

Martin...

...

mahue
2
16
Lesenswert?

Manfred Hütter: Liebe Cop42 und Carlo62

Ist laut Geburtsurkund mein richtiger Name und das Pseudonym "mahue" nur die Abkürzung. Bin kein Feigling der sich hinter einem Pseudo verstecken muss. Alles klar!!!