Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Corona-AktivistMartin Rutter wegen Verhetzung angeklagt

Staatsanwaltschaft Klagenfurt hat Strafantrag gegen ehemaligen Kärntner Landtagsabgeordneten eingebracht. Anlass: Postings auf seiner Facebook-Seite. "Politische Geschichte", sagt Rutter.

Im Vorjahr startete Martin Rutter seine Karriere in der Corona-Aktivisten-Szene mit der Organisation von Auto-Corsos © Dieter Kulmer
 

In Kärnten ist er schon länger "aktiv". Doch lange Zeit fiel Martin Rutter vor allem durch seine Parteiwechsel auf: Los ging es bei den Grünen in Klagenfurt, danach wechselte er zum ehemaligen Team Stronach, jetzt Team Kärnten. Immer wieder fiel der selbstständige Unternehmer mit rechten Verschwörungsmythen auf.

Kommentare (23)
Kommentieren
himmel17
15
22
Lesenswert?

Crème de la Crème der Community beweihräuchert sich nicht selbst



Sie weidet sich heute NICHT genüsslich an den Schwächen und Dummheiten eines zutiefst bedauernswerten Menschen. Ihr Einfühlungsvermögen endet NICHT in Besserwisserei und Gehässigkeiten - auch wenn sie recht hat.

Rutter müsste endlich vor sich selbst beschützt werden. Warum kümmert sich niemand um die geistige und seelische Gesundheit von Rutter? Das ist (s)ein Amoklauf, der aus gesundheitlichen Gründen unterbunden werden muss.
Sein Zustand hat doch nichts mehr mit Politik zu tun, sondern nur mehr mit seelischer Krankheit. Deshalb: HALTEN WIR UNS MIT ALLEM ZURÜCK!

himmel17
14
3
Lesenswert?

Daumensprache ist Cäsarentum

Heraus mit der Sprache, was genau meint ihr?

CuiBono
2
44
Lesenswert?

himmel17

Sind Sie's - Rutter Mama?

Dann, aber nur dann, wäre das hier geschriebene aufgrund der emotionalen Nähe irgendwie akzeptabel.

Fakt ist, es handelt sich bei dem Herrn Rutter um einen erwachsenen Menschen hinreichender Bildung der sich seit Jahren durch die Kärntner Parteilandschaft „prostituiert“ und nun aktuell wohl irgend welchen Lebenssinn darin zu finden scheint, wüsten und wirren Verschwörungstheorien aufzusitzen und diese mit einem eingebildeten Bewusstsein als Jünger/Multiplikator/Wichtigmacher zu verbreiten. Zielgerichtet und systematisch wiederholt.

Daher kann ich IHRER Ferndiagnose "seelischer Krankheit" und Ihrer Empfehlung "HALTEN WIR UNS MIT ALLEM ZURÜCK!" nicht näher treten.

Und das bei aller Empathie.
Wehret den Anfängen!
Wir haben schon genug "Spaßmacher" in diesem Land.
Rutter ist schon wieder einer zuviel.

himmel17
13
3
Lesenswert?

Grauslicher Rechthaber

Hab nichts hinzuzufügen.

WASGIBTSNEUES
2
77
Lesenswert?

Wer finanziert den

Die Frage sollte auch geklärt werden von wem er finanziert wird. Die Kosten für das Reisen durch Ö dürften ja nicht zu gering sein und von Luft und Liebe wird er nicht leben können.

joektn
1
47
Lesenswert?

Spenden

Es gibt leider hunderte Personen die ihn sponsern und spenden. Bei über 30.000 Followern auf Facebook und Telegram kommt da schon was zusammen... er ruft ja auch öffentlich dazu auf für ihn zu spenden.

ultschi1
5
79
Lesenswert?

Sperrts den endlich ein

erstdenkendannsprechen
10
23
Lesenswert?

dafür braucht es eine verurteilung durch einen richter,

und eine straftat, die das strafmaß rechtfertigt.

wir leben gottseidank in einem land, in dem man auch einem martin rutter vor dem gesetz gleichheit zugesteht. so wie ihnen, so wie mir. und das ist gut so.

was sie oder ich von diesem menschen und seinem verhalten halten, ist eine andere sache - und wir leben auch gsd in einem land, in dem wir das sagen dürfen.

himmel17
2
57
Lesenswert?

Wanderpokale sind immer Opportunisten

Denen geht es nur um die Marie und um Aufmerksamkeit.

plolin
3
72
Lesenswert?

Vollkommen richtig so.

Dieser Rutter ist und bleibt eine verkorkste Existenz.

woody68
6
73
Lesenswert?

Endlich....

wird was gegen ihn unternommen!!!!!! Natürlich gilt die Unschuldsvermutung !!!

RonaldMessics
8
84
Lesenswert?

er würde gut....

...zum Kickl passen.

blauesbluat
113
10
Lesenswert?

Kick hat Hirn

davon können rot grüne Anhänger nur träumen

4544140LOTT
2
18
Lesenswert?

so viel Hirn

dass er sein 1989 begonnenes Studium noch immer nicht abgeschlossen hat.

Civium
3
83
Lesenswert?

Ein Hirn hat jeder, kommt nur drauf an wie man es

einsetzt!!

RonaldMessics
4
37
Lesenswert?

@Civium

@blauesbluat >>>> kann ja nicht einmal den Namen seines Herrn schreiben. Das zum Thema Hirn. Wie der Herr, so das Gscher. :-))

calcit
3
25
Lesenswert?

@Civium

Oder woraus die Hirnmasse besteht...

HannesK
5
84
Lesenswert?

Auch ein Irregeleiteter

Immer, immer und immer wieder gilt die Unschuldsvermutung, obwohl die KZ oben klar und deutlich die negativen Fakten gegen diesen irregeleiteten Martin Rutter aufzählt. Er ist auch einer, der die billigen, gehässigen Trump-Phasen kopieren möchte, um damit zu punkten. Trump ist Vergangenheit - Rutter hoffentlich auch sehr bald!

Plauen
5
93
Lesenswert?

Nicht Gefängnis,

sondern Psychiatrie.

himmel17
10
1
Lesenswert?

Sehr geehrte(r) Frau/Herr Plauen,

ich wäre an Ihrer genauer erläuterten Meinung sehr interessiert.
Mit freundlichen Grüßen
(im siebzehnten Himmel schwebend)
Himmel 17 (what else)

himmel17
13
1
Lesenswert?

Ich hoffe ...

... Sie meinen es ehrlich, mitfühlend und nicht gehässig.

himmel17
13
2
Lesenswert?

???

Was soll der Daumen nach unten? Erklärung bitte?

himmel17
12
1
Lesenswert?

Feiglinge ...

... ohne Worte. Heraus mit eurer Meinung!