Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

MillionenschuldenEx-FPÖ-Politiker pleite: Jetzt kommen seine Gewehre unter den Hammer

Vier Langwaffen im Gesamtwert von 11.000 Euro sind zu haben. Ehemaliger Landeshauptmannstellvertreter meldete nach Millionenpleite seiner Firmen Privatkonkurs an.

Pfeifenbergers Firmen gingen pleite
Pfeifenbergers Firmen gingen pleite © APA/Helmut Fohringer
 

Der Anfang vom finanziellen Ende Karl Pfeifenbergers war 2017. Da meldeten zwei Firmen des ehemaligen freiheitlichen Spitzenpolitikers in Österreich und Ungarn Insolvenz an. Diese waren auf Personalbereitstellung mit Schwerpunkt auf Schweißtechnik spezialisiert.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

silentbob79
2
1
Lesenswert?

War offensichtlich ein eher bescheidener Jäger, der Herr Pfeifenberger

11.000 € für 4 Langwaffen ist jetzt nicht übertrieben viel. Eine fabriksneuer Repetierer der Mittelklasse kostet mit passender Optik schnell mal 5000€ oder mehr ... Ohne irgendwelche Kinkerlitzchen wie Mooreichenschaft oder Goldeinlagen in der Gravur ... Wenn das alles ist, was er als Aktiva aufzuweisen hat, na servas ...

SoundofThunder
0
1
Lesenswert?

🤔

Da müssen Sie seine Frau fragen was sie jetzt vorweisen kann.😏

Pelikan22
0
2
Lesenswert?

Alles ist relativ!

Da gibt es 1,5 Millionen Schaden im Konkursverfahren und dem stehen 11.000 Euro gegenüber. Ach wie spannend solche Nachrichten sein können!

gonde
1
5
Lesenswert?

Die Mühlen des Gesetzes mahlen langsam, aber.....

Kein Mensch weiß warum er vor Jahren einfach aus der Regierung verschwunden ist. Ahnte er schon was? Wollte er sich rechtzeitig in "Sicherheit" bringen?

jg4186
5
15
Lesenswert?

Blöd gelaufen

Ist einfach blöd gelaufen! Wäre die FP noch immer Im Bund ind in Kärnten an der Macht, wäre das alles nicht passiert, oder? Da hat Haider, und dann Strache schon auf seine Leute geschaut.
Im Vergleich, was Haider & Co. uns allen an Schulden hinterlassen haben (Hypo Alpe-Adria), ist das ohnedies nicht viel, oder?

future4you
2
19
Lesenswert?

Ist halt blöd gelaufen

mit dem Futtertrog

Bond
0
13
Lesenswert?

Nur das nicht!!!!

Hoffentlich kommt der Landesorden in Gold nicht unter den Hammer!

ronny999
3
38
Lesenswert?

Armer Kerl

war nicht im heutigen Spesenparadies der FPÖ tätig - nach dem Motto - alle für uns und trotzdem wählt uns der kleine dumme Wähler! Dies hat Strache schon gut gemacht - nachdem er seinen Konkurs vor seiner FPÖ Karriere hatte. Da ist der Nobe schon gescheiter - nachdem ihm mehr als 45% der kleinen dummen Wähler gewählt haben, hat er den Zaun gleich direkt auf Steuerzahlerkosten bestellt.

himmel17
4
38
Lesenswert?

Schuldenmacher und Pleitiers

Schulden machen konnten sie alle die Freiheitlichen. Als Unternehmer und Selbststständige haben sie kaum die Beine auf die Erde gebracht. Ohne unser Steuergeld waren viele sofort pleite.

Peterkarl Moscher
3
27
Lesenswert?

Wahrheit tut weh !

Ich kann mich noch erinnern wie froh die Frau Kommerzialrat Hermine Wech war das er als Geschäftsführer abgedankt hat und in die Politik gegangen
ist, der Hendlfanger in hoher Funktion. Nachdenken darf man nicht !!!

Robinhood
39
12
Lesenswert?

Experte

Das kann natürlich einem Sozialdemokraten nicht passieren.

joschi41
3
51
Lesenswert?

Pfeifen

In der langen Liste von LH Haiders Zuarbeiter ist Pfeifenberger nur einer von einem runden Dutzend Namen, die vor Gericht landeten. Die Frage, wie konnte es zu so einer FP/BZÖ-Personalauswahl kommen und das auf Landes- und Bundesebene, bleibt weiter unbeantwortet.

Zwiepack
2
9
Lesenswert?

Leicht zu beantworten

Ein halbwegs vernünftiger Mensch schließt sich dieser Bande von vorn herein nicht an!

heku49
3
32
Lesenswert?

Warum unbeantwortet? Haider hatte immer Schwächlinge an seiner Seite...

...damit blieb er der unumschränkte Sonnenkönig.....

hermyne
14
24
Lesenswert?

Sowie

heute der Herr Kurz!

GordonKelz
6
51
Lesenswert?

Keiner weiß bis heute nicht, warum der Mann

als Finanzreferent und LHStv.über Nacht...
verschwunden ist.....?!
Gordon Kelz

koko03
7
56
Lesenswert?

Typisch BLAUER ...

Hatte ja einen guten Lehrmeister 🤔🤔