Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Frostige TageBrrrr! So kalt war es seit 15 Jahren nicht mehr

Seit Tagen hat der Frost Kärnten und Osttirol fest im Griff. St. Jakob im Defereggental war mit -24,2 Grad Kältepol. Kaltes Winterwetter bleibt uns übers Wochenende erhalten - aber ohne neuen Kälterekord.

Über Schnee und Kälte kann man sich auch freuen
Über Schnee und Kälte kann man sich auch freuen © Kalser
 

Zuerst schickten mehrere Italien-Tiefs viel Schnee nach Oberkärnten und Osttirol. Und dann wurde es so richtig kalt. "Wie früher", erinnerten sich vor allem die älteren Bürger. "So kalt war es bei uns das letzte Mal im Jahr 2006", bestätigt Paul Rainer von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (Zamg). Früher habe es solche Kälteperioden öfter gegeben, mit der Klimaerwärmung wurden sie seltener.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren