Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Klirrende KälteChance auf „Eiszeit“ am Wörthersee lebt

Derzeit idealen Voraussetzungen für Eisbildung. Rauschelesee soll diese Woche zum Eislaufen freigegeben werden.

Am Wörtherseeufer wie hier in Klagenfurt/Loretto hat sich bereits eine dünne Eisschicht gebildet
Am Wörtherseeufer wie hier in Klagenfurt/Loretto hat sich bereits eine dünne Eisschicht gebildet © KLZ/Helmuth Weichselbraun
 

Im Dezember muss es in den Wörthersee hineinschneien und dann braucht es Kälte – so lautet das Rezept für den Traum vom Eislaufen auf dem Wörthersee. Diese Voraussetzungen sind derzeit gegeben, daher sagt Rene Riepan, Obmann des Eislaufvereins Wörthersee: „Wenn es in den nächsten Wochen kalt bleibt, lebt die Chance für eine Freigabe.“

Kommentare (5)
Kommentieren
Civium
1
10
Lesenswert?

Tipp für Hausfrauen und

HAUSMÄNNER ,man kann diese Zeit auch nützen um sich vom Eis zu befreien!
EISSCHRÄNKE KÜHLSCHRÄNKE , GEFRIERTRUHEN kann man ohne Sorgen jetzt antauen, das Gefrorene einfach auf Balkon oder Terasse bringen, bei diesen Minustemperaturen wird die Kühlkette nicht unterbrochen!
Entspannt die Geräte putzen un abtauen!!
Schönen Putztag! Lg

Avro
10
17
Lesenswert?

Eishockeyverbot

Endlich friert alles zu und diese Versager Regierung erlässt ein Eishockey Verbot. Weil im freien ja so eine massive Ansteckungsgefahr droht!? Eislaufen Hand in Hand, Supermarkt, Schifahren alles kein Problem...
Aber Ich darf nicht einmal mit meinen eigenen Kindern spielen gehen, das ist Wahnsinn!!

silentbob79
3
3
Lesenswert?

Ich weiß ja nicht wie Sie

Eishockey spielen oder Schi fahren. Aber es herrscht nunmal das Abstandsgebot und Sportarten bei denen es zu Körperkontakt kommt, sind verboten. Das hat relativ wenig mit draußen oder drinnen zu tun ... Weil auch wenn ich ihnen draußen meine Viren ins Gesicht keuche, besteht erhöhte Ansteckungsgefahr ...

Klgfter
5
7
Lesenswert?

mit deinen kindern im privaten kannst du tun und lassen was du willst ....

aber wenn man nur selektives verstehen an den tag legt is halt zach ...... also motz ma halt mal a bissal auf die regierung die sich einfach nur redlich bemüht den sauhaufen österreich irgendwie durchs sturmtief zu manövrieren !

Avro
6
5
Lesenswert?

Informieren Sie sich!

Im privaten? Sie meinen den Hauseigenen See? Welchen ich elegant mit der Kutsche erreichen kann wenn ich mich durch meine Ländereien bringen lasse.
Wie weltfremd sind sie eigentlich?
Lesen sie mal die Bestimmungen vom Eislaufverein Wörthersee oder beim Radlerstop in St. Veit.