Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Großer AndrangBei angekündigter Kontrolle: Wieder Menschentrauben in Velden

Traubenbildungen vor Lokalen und Menschen, die eng beieinander saßen: Freitagabend war im Tourismusort erneut viel los. Polizei und Bezirkshauptmannschaft setzten bei der angekündigten Kontrolle auf Information. Strafen wurden keine ausgestellt.

Ein Bild aus ruhigeren Tagen
Ein Bild aus ruhigeren Tagen © KLZ/Markus Traussnig
 

Velden ist im Sommer ein Anziehungspunkt - daran ändert sich auch heuer nichts angesichts der Corona-Pandemie. Nicht zuletzt aufgrund des inoffiziellen Sportwagentreffens herrschte am vergangenen Wochenende ein dichtes Gedränge im Tourismusort. Das blieb nicht ohne Folgen. Bezirkshauptmann Bernd Riepan, der von einer "hochriskanten Situation" in Velden sprach, kündigte für diese Woche eine umfassende Kontrolle in Hinblick auf die geltenden Abstands- und Hygieneregeln an.

Kommentare (17)

Kommentieren
Hazel15
27
10
Lesenswert?

Rund 50.000 Menschen bei #BlackLivesMatter-Demo in Wien

04.05.2020 Wo sind jetzt die Maseeninfektionen, bei nur 1% wären mindestens 500 infiziert, und die infizieren wieder 500 usw. nur ich sehe in Wien keinen derartigen Anstieg. Nun erkären Sie mir, wieso das nicht so ist. Natürlich auch in Graz bei 10000 Demonstranten, auch hier kein sprunghafter Anstieg. Genauso deutschlandweit. Sie können dies gern mit Zahlen wiederlegen.

zemisalz
3
4
Lesenswert?

Wo sind?

Wenn keinet testet? Gibt es keine?

Possan
4
25
Lesenswert?

Auch ein virus

Braucht seine Zeit, aber dann könnte er wieder da sein. Aber gut, wenn du weißt dass eh nix passieren kann 😅. Und Großdemonstrationen momentan für gutzuheißen und zu verharmlosen .......wie gehts denn noch?

Hazel15
4
6
Lesenswert?

Auch ein Virus.....

Dann können sich Novak Djokovic, Grigor Dimitrov, Borna Coric, Viktor Troicki und Goran Ivanisevic bei der Adria Tour also nicht angesteckt haben. Denn nach Ihrem Fachwissen braucht ein Virus seine Zeit (wie lange genau?).
Coronavirus: Studie belegt geringe Ansteckungs-Gefahr im Freien! In Innenräumen besteht die grösste Ansteckungsgefahr.

dude
7
19
Lesenswert?

Ich würde sagen: "Glück gehabt!", liebe Hazel.

Aber sich ständig auf sein Glück zu verlassen ist mindestens der gleich schlechte Weg, wie ständige Panik!
Beim Adria-Tennis-Cup hatten sie weniger Glück, ebensowenig wie die Rotarier in Salzburg!

wollanig
4
35
Lesenswert?

Wie kann es sein

dass Menschen in Lokalen eng zusammen sitzen, wenn die Wirte doch alles genau einhalten. Hamma doch zuviel Tische?

Karl_Bucho
103
21
Lesenswert?

bitte lasst die Kirche mal im Dorf!

seit der Wiedereröffnung ist ausnahmslos jedes Wochenende jedes Fortgrehlokal in Klagenfurt rammelvoll angeschlichtet mit Gästenund gar nichts passiert hinsichtlich Corona.
Eure Panikmache könnt ihr euch sparen, das funktioniert nicht mehr!

HannesK
5
10
Lesenswert?

Corona lauert weiterhin

Hallo Schlaumeier - die Corona klopft erst zwei Wochen später an die Tür!

Hazel15
0
1
Lesenswert?

Inkubationszeit

Die Inkubationszeit (Zeitraum zwischen Ansteckung und Beginn von Krankheitssymptomen) beträgt bis zu 14 Tage, im Mittel 5 bis 6 Tage. Vielleicht macht sie bei Ihnen eine Ausnahme!

FBH
4
16
Lesenswert?

Der feine Unterschied

zwischen Panikmache und absolut angebrachter Vorsicht vor einem noch immer präsenten Virus scheint dem Herrn Karl nicht klar zu sein.
Na ja, dazu braucht es ein Minimum an Intelligenz - aber die müsste er doch wohl besitzen...

Possan
6
21
Lesenswert?

Tja mein lieber

Ich möchte dich aber dann nicht in diesem Forum lesen müssen, wenn’s halt in Velden und Klagenfurt sogenannte coronaspreader gibt!!! Und nur weil alle oder viele sich um nix mehr scheren, der Rest von den allen oder vielen kann’s ausbaden?? Absolut nicht in Ordnung....aber eigentlich bin ich eh froh dass die ganzen waghalsigen nicht die Almen und Berge bevölkern (dort wär ein neuerlicher lockdown um Ecken schwieriger. Viel Spaß in den lokalen......

sgy
4
9
Lesenswert?

Stimmt doch nicht.

Wo hast den das her?

waggef
5
44
Lesenswert?

Ich hoffe,...

... der Herr lässt Hirn auf Sie und Ihresgleichen regnen!! Es ist nichts überstanden! Immer wieder aufflammende Cluster in ganz Europa belegen das.

gonde
4
53
Lesenswert?

Wie war das noch mit dem Prof. Ringel Spruch: "90% der Österreicher sind grenzdebil"

Wird einem gerade jetzt wieder vor Augen geführt!

3738064Gas
4
7
Lesenswert?

Alles gut?

Platzt Champions League?: Portugals Corona-Rückfall - http://www.kleinezeitung.at/politik/eu/5831664

dude
8
82
Lesenswert?

Das ist aber eine wunderbare Nachricht, Karl_Bucho,

... Corona ist Ihrer Meinung nach überstanden!
Das Wiederaufflammen bei den Tennisturnieren in Belgrad und Zadar ist eine Lüge, die Hotspots in den Fleischfabriken in Deutschland sind FakeNews und der Cluster in Lissabon mit mehreren hundert Neuerkrankungen binnen 24 h ist frei erfunden!
Also können wir in Velden Gas geben, als gäbe es kein Morgen!

Es wäre schön, wenn's so wäre!

Chris5671
17
4
Lesenswert?

Genau...

deshalb sperren Sie sich bitte daheim ein, dann kann auch nichts passieren. Vielen Dank für dieses Kommentar, es öffnet jeden die Augen. Alles gute!