Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

14 ErkrankungenKind aus Kärnten mit Coronavirus infiziert

Land meldete am Donnerstag drei Neuinfektionen. Unter ihnen ist auch ein Kind, bei dem die Infektion im Zuge des Contact Tracings festgestellt wurde. Aktuell sind in Kärnten 14 Personen infiziert.

Ein Kind aus dem Bezirk Wolfsberg ist am Coronavirus erkrankt (Symbolbild)
Ein Kind aus dem Bezirk Wolfsberg ist am Coronavirus erkrankt (Symbolbild) © (c) Sergey Nivens - Fotolia
 

Seit Tagen ist in Kärnten die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Personen im Steigen. Am Donnerstag meldete das Land drei Neuinfektionen. Betroffen sind eine Frau aus Klagenfurt, eine Frau aus dem Bezirk Spittal sowie ein Kind aus dem Bezirk Wolfsberg.

Kommentare (9)

Kommentieren
esoterl
1
8
Lesenswert?

Information

Wenn schon Informationen, dann bitte umfassend, liebe KlZ!
ES wäre schon interessant und auch nicht ganz unwichtig zu wissen, welche Schule das infizierte Kind besucht!

vandiemen
54
27
Lesenswert?

Wie lange werden wir uns noch...

...diese künstliche Angstmache gefallen lassen müssen? Bitte hört endlich mit diesen Dramen auf. Vernünftiger wäre es sich über die schönen Dinge im Leben zu erfreuen. Das Virus ist mal nun da und es wird auch nicht so schnell von der Bildfläche verschwinden. Manche werden daran erkranken und viele eben nicht. Und nun fest Daumen runter! Freu mich darauf.

archiv
20
29
Lesenswert?

.... manche werden daran erkranken und viele eben nicht.

.... und die wenigen "Coronatoten" und die wenigen mit massiven Folgeschäden aufgrund dieser Virusinfektionen werden wir gemeinsam auch meistern - oder?

viola68
10
29
Lesenswert?

Vorher

Vorher denken und Urlaub in Österreich einmal machen

coddico
0
4
Lesenswert?

Wenn

Wenn die Grenzen dicht bleiben würden wäre ein Urlaub in Österreich für viele kein Thema. Aber wenn ohnehin alle in unser Land dürfen die aus Ländern mit wesentlich höheren Krankheitsquoten kommen, dann macht es auch keinen Sinn wenn man als Österreicher zwanghaft im eigenen Land bleibt.

archiv
10
17
Lesenswert?

Kroatien mit vielen Neuinfektionen ....

Frage:
Ist die Rückreise/Durchreise für Kroatienurlauber nach Österreich ohne Probleme möglich?

pescador
5
25
Lesenswert?

.

Ich würde mich künftig nicht darauf verlassen.

VH7F
19
10
Lesenswert?

Wo soll man denn hin?

Unten bleiben? Heim kommt man immer.

pescador
7
12
Lesenswert?

Heim kommt man immer

Aber jeder hat nicht die Zeit für 14 Tage Quarantäne.