AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Viertes Todesopfer in KärntenCoronavirus: 88-Jähriger verstarb im LKH Villach

Der Mann war zwar mit Covid-19 infiziert, wurde aber nicht deswegen ins Krankenhaus eingeliefert. Er starb aufgrund seiner Vorerkrankungen.

Der 88-Jährige befand sich seit 27. März im LKH Villach in stationärer Behandlung
Der 88-Jährige befand sich seit 27. März im LKH Villach in stationärer Behandlung © KLZ/Weichselbraun
 

Wie das Land Kärnten vermeldet, ist im Zuge der Corona-Krise ein viertes Todesopfer zu beklagen. Am Samstag verstarb im LKH Villach ein 88-jähriger Mann, der am 27. März stationär aufgenommen wurde. Der Mann wurde positiv auf das Coronavirus getestet, er wies allerdings keine Symptome auf. "Der Mann war nicht wegen Covid-19 im Krankenhaus. Er starb aufgrund seiner Vorerkrankungen", sagt Gerd Kurath, Leiter des Landespressedienstes.

Kommentare (9)

Kommentieren
tennistotal.at
0
2
Lesenswert?

Aufklärung

Eine Aufklärung welche Todesfälle zu den Corona Todesfällen gezählt werden ist schon sehr interessant zu wissen.

Antworten
Avro
1
2
Lesenswert?

Panikmache

Er zählt deshalb damit die Statistik dramatischer wird, man noch mehr Angst verbreitet und unsere Freiheit weiter eingeschränkt werden kann.
Bitter für seine Angehörigen aber das man mit 88 Jahren verstirbt ist nun nicht so überraschend.
(Außer man ist ein weltfremder Grazer)

Antworten
helmutmayr
0
4
Lesenswert?

An Corana

starben bis dato Wenige. Mit Corana gleich viele wie sonst auch.

Antworten
Oleoleole
0
6
Lesenswert?

Keine Symtome

Er hatte keine Symptome einer Infektion.
D.h. er ist nicht an der Infektion gestorben.
Warum wird er dennoch als an Coronavirus Verstorbener gezählt?
Das wäre falsch. Bitte um Aufklärung.

Antworten
KleineZeitung
0
7
Lesenswert?

Viertes Todesopfer?

Sehr geehrter Leser, er zählt zu den Todesopfern, weil man ihn getestet hat. Symptome sind ja nur das offensichtliche, er ist einer dieser Streitfälle, die mit und nicht wegen Corona gestorben sind.

Antworten
ib9871
0
5
Lesenswert?

Vorerkrankungen

Wie halt immer, und mit 88 vlt. auch ein vorprommamiertes ende aufgrund unserer biologie. Trotzdem natürlich mein aufrichtiges beileid den hinterbliebenen!

Antworten
struge1
1
10
Lesenswert?

Keine Symptome,

mehrere Vorerkrankungen, was war jetzt wirklich Schuld am Tod des Mannes? Ob es wirklich nur der Virus war?

Antworten
flockse
1
2
Lesenswert?

Naja

Der Virus kann ein schwaches Herz durch körperlichen Stress weiter schwächen, und einmal reicht es nicht mehr

Antworten
uj
0
4
Lesenswert?

Oder

ob es überhaupt der Corona Virus war? 🤔

Antworten