In Kärnten und der Steiermark zählt man die Tage, bis das Jahrhundert-Projekt endlich eröffnet wird: Am 14. Dezember sollen die ersten Personenzüge regulär über die neue Koralmstrecke fahren und für die beiden südlichen Bundesländer ein neues Zeitalter einläuten. Hierfür werden aktuell mehr als 800 Lokführerinnen und Lokführer für die neue Strecke ausgebildet.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.