Die Beteiligten dachten ursprünglich wohl, das werde ein ganz normaler Feiertag - doch ein Verwandtschaftstreffen in St. Veit geriet am Donnerstag außer Kontrolle, wie die Polizei am Samstag bekannt gab.
Bei der Familienfeier kam es vorerst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einer 36-jährigen Frau und ihrer 21-jährigen Nichte. „Dann versetzte die 36-Jährige ihrer Nichte eine Ohrfeige mit der offenen Handfläche. Dabei wurde sie verletzt“, ist im Polizeiprotokoll zu lesen. Die 36-Jährige wurde schließlich von ihrem 15-jährigen Neffen und ihrem 68-jährigen Stiefvater tätlich attackiert und laut ihren Angaben mit dem Kopf gegen die Wand und zu Boden geschleudert.
Schwere Verletzungen
Dabei wurde sie schwer verletzt. Sie befindet sich im Krankenhaus St. Veit. Von dort aus, wurde auch die Polizei verständigt. Aufgrund des Sachverhaltes wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot gegen die 36-Jährige in Bezug auf ihre Nichte ausgesprochen. Gegen den 15-jährigen und den 68-jährigen wurde ebenfalls ein Betretungs- und Annäherungsverbot - dieses betrifft die 36-Jährige ausgesprochen.
Weitere Erhebungen werden noch geführt.