Nach mehreren Schicksalsschlägen – die Kärntner Schlagersängerin verlor ihre Stimme, zudem wurde ihr Papa schwer krank – meldet sich Elisabeth Kreuzer musikalisch zurück. Am Mittwoch veröffentlichte die Villacherin das Musikvideo zu ihrer neuesten Single „Unsterblich verküsst“. Das Lied verbindet die Leichtigkeit des Pop-Schlagers mit einer Geschichte, die direkt aus dem Leben gegriffen sein könnte. Ein ganz gewöhnlicher Abend beginnt: Eine Party, neue Gesichter, und plötzlich ist da diese eine Person, die einen Kuss unvergesslich macht und diese Begegnung zum Beginn von etwas Großem wird.
Kulisse für das Video war unter anderem die bekannte Villacher Enotega „Al Poeta“.
Am Donnerstagabend ist die Sängerin zudem auf Radio Kärnten zu hören. Bei „Startup – Die Radio Kärnten Musikchance“ bietet der ORF zwischen 20 und 21 Uhr jungen heimischen Musikerinnen und Musikern die Chance, ihre neuen Lieder vorzustellen. Neben Kreuzer schicken Buzgi, Zweite Chance und Fabienne Velina ihre Titel ins Rennen.
Facebook-Voting
Die Hörerinnen und Hörer von Radio Kärnten können das Musikprogramm aktiv mitgestalten, indem sie dem Lieblingstitel aus der Sendung über Facebook ihre Stimme geben. Das Voting läuft von Donnerstag, 21 Uhr, bis Montag, 7 Uhr. Das Lied mit den meisten Reaktionen (Emoji) auf der ORF Kärnten-Facebookseite wird dann am Montag in „Guten Morgen Kärnten“ präsentiert und dessen Song verstärkt im Radio Kärnten-Musikprogramm gespielt.