Das Klagenfurter Reiseunternehmen Springer Reisen baut sein Charterprogramm für den Sommer 2026 aus. Der Griechenland-Spezialist bietet neue, wöchentliche Direktflüge auf die beliebte griechische Insel Skiathos. Von 21. August bis 25. September 2026 gibt es immer freitags einen Direktflug ab Klagenfurt mit der Avantiair. „Skiathos ist ein Paradies für Strand- und Naturliebhaber mit zahlreichen Wanderwegen durch grüne Landschaften“, betont Unternehmerin Andrea Springer. Ein Muss auf Skiathos seien unter anderem: „Den Koukounaries-Strand erleben, versteckte Buchten wie Banana Beach oder Lalaria per Boot erkunden und durch die Altstadt von Skiathos-Stadt schlendern.“ Die Insel stehe für das ruhigere Griechenland und punkte mit mehr als 60 Sandstränden und der Hauptstadt Chora, die mit ihren engen Gassen, weißen Häusern und der lebendigen Hafenpromenade besonderen Charme habe.

Naxos und Paros

Im Sommer 2026 startet in der Zeit von Mai bis Juli Springer Reisen außerdem wöchentlich ab Klagenfurt nach Paros. Die Insel Naxos ist ebenfalls mit einem Flug nach Paros und einem 20-minütigen privaten Schifftransfer erreichbar. Ab Graz geht es mit Springer 2026 direkt auch nach Karpathos, Skiathos und Mykonos. Jeweils werden Schiffstransfers zu weiteren kleinen Inseln angeboten.

Springer Reisen gilt als Reisebürokette mit Griechenland-Expertise
Springer Reisen gilt als Reisebürokette mit Griechenland-Expertise © Springer Reisen

Springer Reisen hat sich im Laufe der Jahre eine besondere Expertise für Griechenland aufgebaut. Aber die Reisebürokette hat auch Charter ab Graz nach Neapel, ab Graz nach Montenegro oder Städteflüge nach Kopenhagen oder Paris im Programm. Zu Ostern startet wieder die Busreisesaison. Es geht zum Beispiel in die Toskana, nach Apulien, in die Provence oder an den Gardasee.