Ein fünf Jahre alter Bub fuhr am späten Dienstagnachmittag im Ortsgebiet von Matrei in Osttirol mit einem Spielzeug-Scooter die Verbindungsstraße Pattergasse hinunter und stieß im Kreuzungsbereich mit der Remlerstraße frontal mit einem von rechts kommenden Pkw zusammen – gelenkt wurde das Auto von einem 54-jährigen Österreicher.

Lenker war alkoholisiert

Ein mit dem beteiligten Pkw-Lenker durchgeführter Alko-Test ergab eine leichte Alkoholisierung. Der Bub, der sich in Begleitung seiner Mutter befand, kam durch den Anprall zu Sturz. Er wurde dabei verletzt und nach der Erstversorgung durch die Rettung Matrei mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Lienz gebracht. Mittlerweile konnte der Bub das Krankenhaus wieder verlassen. Wie die Mutter erklärt, gehe es ihm den Umständen entsprechend gut.