Gewöhnlich schreitet die Polizei wegen rabiaten Männern ein und muss ein Annäherungs- und Betretungsverbot aussprechen, doch diesmal wurde ein Mann zum Opfer: In einem Wohnhaus in Ferlach kam es am Montag gegen 14.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen einer Frau (33) und ihrem von ihr getrenntlebenden Ehemann (48). „Dabei attackierte die Frau den Mann und verletzte ihn durch Schläge und Tritte im Kopfbereich und am Oberkörper“, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Eine anwesende Bekannte, die den Vorfall mit ihrem Handy filmte, wurde von der 33-Jährigen ebenfalls angegriffen und durch einen Tritt und Schläge verletzt. Dem Mann gelang es in weiterer Folge, die Situation unter Kontrolle zu bringen, die 33-Jährige verließ das Wohnhaus. Während der unbestimmten Grades verletzte Mann von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht wurde, begab sich das zweite Opfer selbstständig zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus.

Pistole gefunden

Gegen die 33-jährige Täterin, die in der Folge in ihrer Wohnung in Klagenfurt angetroffen wurde, wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot, sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen und ihre Faustfeuerwaffe samt Munition wurden sichergestellt.

Nach Abschluss weiterer Ermittlungen wird Anzeige erstattet.