Omikron wütetPandemische Weihnacht überall: Europas Länder schärfen nach

Die beunruhigende Omikron-Lage sorgt dafür, dass die Corona-Maßnahmen in vielen europäischen Ländern unmittelbar vor Weihnachten verschärft werden müssen.

×
Artikel gemerkt

Gemerkte Artikel können Sie jederzeit in Ihrer Leseliste abrufen. Zu Ihrer Leseliste gelangen Sie direkt über die Seiten-Navigation.

Zur Leseliste
© (c) AP (Frank Augstein)
 

Eigentlich sollte diesmal alles anders bzw. besser sein als im vergangenen "Corona-Winter" 2020/21 – doch leider ist die pandemische Lage in Europa alles andere als erfreulich. Die ersten Omikron-Infektionen waren in Verbindung mit vorhergegangenen Reisen aufgetaucht – die Variante hatte sich vom Süden Afrikas aus über den Erdball verbreitet. Längst wird aber auch eine zunehmende Zahl von Fällen gemeldet, bei denen die Infektionsquelle eindeutig in Europa liegt und sich das Virus in Form von Clustern ausbreitet. Auch Österreich legte neue Regeln für die Weihnachtsfeiertage und Silvester vor.

Kommentare (12)
ichbindermeinung
3
3
Lesenswert?

die 26 EU-Länder sollen dann bitte zusperren flächend. wie Ö es machte

dann sollten bitte auch die übrigen 26 EU-Länder auch mal für 3 bis 4 Wochen flächend. ihre Cafes, Restaurants, Hotels, Schwimmbäder, Geschäfte komplett zusperren, so wie es die Österr. schon kürzlich für 3 bis 4 Wochen flächendeckend gemacht haben

Mein Graz
0
4
Lesenswert?

@ichbindermeinung

Warum?

Salcher
2
6
Lesenswert?

Denk

mal scharf nach! Wenn‘st dich anstrengst kommst vielleicht sogar selber drauf! Man muss sich nur getrauen, den Kopf zum Denken zu verwenden. - Nur der Tiroler - Hut aufsetzen ist zu wenig!

Wuffzack3000
15
10
Lesenswert?

Infektionstsunami in Spanien und Portugal?

Wie denn das? Die sind doch fast alle durchgeimpft! Fake News! Glaubt das doch nicht!

Die Impfung ist die Lösung! Boooostern oida!

Mein Graz
7
9
Lesenswert?

@Wuffzack3000

Sinn erfassend lesen lernen, oida!

Wuffzack3000
4
3
Lesenswert?

Mein graz!

Was habe ich nicht verstanden?

Mein Graz
4
4
Lesenswert?

@Wuffzack3000

Vermutlich gar nix.
EGDUSV

donots1
5
20
Lesenswert?

Und Österreich?

Wir fliegen Touristen aus GB, NL usw. ein weil der Hr. Platter u seine Wirtschaftsfuzzis sonst zu wenig Profit haben. Danke u schöne Weihnachten.

wiesengasse10
10
19
Lesenswert?

Können wir aktuell froh sein, nicht in Schweden oder Dänemark zu sein......

....zeigt halt nur wie unzulässig, weil unsinnig, Vergleiche mit anderen Ländern zu gleichen Zeitpunkten sind. Wie oft wurden uns hier gerade diese beiden als Vorbilder hingestellt. Ich gehe heute ins Kino. Freu mich schon, das wär in Dänemark nicht möglich !

Immerkritisch
3
0
Lesenswert?

Und heute in der Mittags-ZIB

hat Hr. BÜRGER betont, wie gut Österreich im Vergleich zum Rest Europas dasteht........wie war das vor kurzem???

Immerkritisch
3
51
Lesenswert?

Wir in Österreich

werden ab 7. Jänner wieder Maßnahmen setzen, denn da sind die Ferien vorbei.
Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und viel Gesundheit im neuen Jahr!
Letzteres wird wohl von der Vernunft aller Mitbürger abhängen....

hfg
1
7
Lesenswert?

Am Besten wäre Dauerlockdown

Nur mehr in den Ferien aufmachen und natürlich die Ferien dramatisch verlängern, damit genug Zeit zum Einkaufen bleibt;-)))))