Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Zustimmung und Humor Harry und Meghan: Die Twitter-Reaktionen auf das Interview

So reagieren die Menschen im Netz auf Prinz Harrys und Herzogin Meghans Rückzug.

Das Interview schlug im Netz hohe Wellen © AP
 

Herzogin Meghan und Prinz Harry haben in einem am Sonntagabend (Ortszeit) ausgestrahlten US-Interview ein erschütterndes Bild des britischen Königshauses gezeichnet. Persönliche Angriffe gegen Mitglieder der Royal Family vermied das Paar zwar, doch warf es diesen implizit rassistisches Verhalten während Meghans Schwangerschaft mit Sohn Archie vor. Meghan erzählte auch von Selbstmordgedanken. Das Interview sei ein "schwerer Schlag" für das Königshaus, kommentierte die BBC.

Doch auch in den deutschen Medien war das Interview ein großes Thema.

Tennisspielerin Serena Williams äußerte via Instagram Bewunderung für Meghan und Harry: »Ich bin stolz auf dich, dass du so tapfer bist. Ich weiß, es ist nie einfach. Ihr beide seid stark – du und Harry«, schrieb die 39-Jährige. 

Unterstützung kam auch von der US-amerikanischen Lyrikerin Amanda Gorman. "Meghan war die größte Chance der Krone für Wandel, Regeneration und Versöhnung in einer neuen Ära", schrieb die 23-Jährige.

 

Doch wie immer darf auch eine Brise Humor auf Twitter nicht fehlen. Zum Beispiel darüber, wie fordernd die Stunden nach der Meldung für die Königshaus-Experten gewesen sein müssen. Deren Job ist ja sonst eher gemütlich und vorhersehbar.

Das Netz ist sich sicher, die Macher der Serie "The Crown" hätten nun genug Stoff für kommenden Staffeln.

Kommentare (2)
Kommentieren
tarabas789
2
15
Lesenswert?

Große Krise für die Royals?

Die Windsors und das Empire haben schlimmeres überlebt. Ob Kriege (z.B. mit deutschen Bombern über dem Buckingham Palast) oder sonstige politische Krisen. Da wird die Oprah Show garantiert nicht das Totenglöcklein der Monarchie sein.......Warum dieses belanglose Interview aber tagelang der Aufmacher aller Medien sein muss bleibt wohl angesichts im Moment dringender Probleme deren Geheimnis. Anscheinend lassen sich hier mehr Klicks generieren als mit Themen die der Allgemeinheit auf den Fingern brennen.....

radisoft
0
0
Lesenswert?

Hear, hear!

Wie die Lords jetzt rufen würden