Bei der aktuellen Ziehung der EuroMillionen wurde der 250 Millionen Euro schwere Jackpot geknackt. Das entspricht der Höchstsumme, die bei den EuroMillionen ausgespielt werden. Heuer hatte bereits ein Gewinner aus Österreich das Glück, diese Summe zu gewinnen. Auch bei der aktuellen Ziehung hatte ein Tipper oder eine Tippgemeinschaft das richtige Händchen.
Um die Rekordsumme zu gewinnen, waren die Zahlen 24-31-34-41-43 sowie die Zusatzzahlen 6 und 8 nötig. Seit Wochen liegt die Jackpotsumme bei 250 Millionen. Höher kann der Betrag laut Spielregeln nicht steigen. Die EuroMillionen werden zweimal pro Woche ausgespielt - immer dienstags und freitags. Ist der Jackpot einmal ausgeschüttet, liegt der Startbetrag bei 17 Millionen Euro. Ende März hatte ein Österreicher die richtigen Zahlen und gewann die Höchstsumme von 250 Millionen Euro. Und dieses Mal?
Inzwischen ist bekannt, woher der oder die Gewinnerin der Ziehung vom 19. August stammt. Der Lottozettel, der den Besitzer nun zum Millionär macht, wurde in Frankreich aufgegeben. Innerhalb der nächsten 60 Tage muss er sich melden. Der bisherige Rekordgewinn in Frankreich lag bei 220 Millionen Euro, der 2021 ins französische Überseegebiet nach Tahiti, Französisch-Polynesien, ging.