Mitte August 2019 präsentierte Samsung sein neuestes Top-Gerät das Galaxy Note 10 und Anfang September werden bei der Ifa in Berlin weitere Anbieter ihre neuen Top-Smartphones herzeigen. Das führt dazu, dass die Preise der Vorgängergeneration fallen. Auch wenn deren Vorstellung vielleicht schon ein Jahr zurückliegt, die Leistung der Geräte ist dennoch überzeugend. Das sind aktuell die fünf besten Android-Smartphones unter 200 Euro.

Xiami Note 6 Pro

Das Xiamoi Redmi Note 6 Pro
Das Xiamoi Redmi Note 6 Pro © Xiaomi

Xiaomi gehört zu den fünf größten Smartphoneherstellern, auch wenn der Name in Östererich noch kaum bekannt ist. Das Unternehmen verfolgt derzeit die selbe Strategie, mit der Huawei erfolgreich war: Markteinstieg mit guten Mittelklasse-Geräte zu vernünftigen Preisen.  Preis: 199,99 Euro bei Proshop.

Huawei P20 Lite

Das Huawei P20 Lite
Das Huawei P20 Lite © Huawei

Huawei hat inzwischen Apple im Ranking der Smartphone-Hersteller weit hinter sich gelassen. Im Frühjahr 2018 wurde die P20-Reihe vorgestellt. Vor allem die Kamera des Huawei überzeugt. Gesehen bei E-Tec um 199 Euro.

Motorola Moto G7 Power

Das Motorola Moto G7 Power
Das Motorola Moto G7 Power © Motorola

Seit der Trennung von Google werden die Smartphones von Motorola vom Computer-Hersteller Lenovo gebaut. Das Moto G7 Power gibt es bei Universalversand um 199 Euro.

Honor 8X

Das Honor X8
Das Honor X8 © Honor

Honor ist die zweite Marke des chinesischen Smartphone-Bauers Huawei. Die Zielgruppe sind vor allem jüngere Kunden. Das Honor 8X kostet bei Ditech 199 Euro.

Asus Zenfone Max Pro (M1)

Das ZenFone Max Pro (M1)
Das ZenFone Max Pro (M1) © Asus

Der taiwanesische Konzern Asus ist eigentlich für seine Laptops bekannt. Doch seit 2014 stellt er auch unter der Marke Zenfone Smartphones her. Das Max Pro M1 gehört zur fünften Generation der Zenfones. Bei Alza kostet das Gerät 199,9 Euro.