Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Warten auf AUA und Eurowings Klagenfurter Flughafen kürzt wieder die Betriebszeiten

Mit Betriebszeiten von 7 bis 19 Uhr im Winter war der Klagenfurter Flughafen noch immer weit von "Normalbetriebszeiten" entfernt. Jetzt wird coronabedingt noch einmal um zwei Stunden gekürzt - zum Ärger der Privatfliegerei.

Flughafen Klagenfurt
Abflug und Landung am Klagenfurter Flughafen nur zwischen 8 und 18 Uhr. Wer früher fliegt oder später landet zahlt eine kräftige Gebühr © Weichselbraun
 

Ein Großteil der rund 70 Beschäftigten des Klagenfurter Flughafens ist seit 1. April wieder in Kurzarbeit. "Aufgrund der anhaltenden Covid 19-Situation und deren massiven Auswirkungen auf die gesamte Luftfahrtbranche und damit auch auf den Airport Klagenfurt", heißt es seitens des Flughafen-Management.

Kommentare (1)
Kommentieren
Peterkarl Moscher
0
1
Lesenswert?

Wahrheit tut weh !

Jetzt hat schon der Friedhof längere Öffnungszeiten der Flughafen ist tot !