Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Logistik-TerminalGebrüder Weiss: Neuer Standort in weniger als einem Jahr fertig

Vor allem im Home-Delivery-Bereich konnte der Logistik-Konzern im Vorjahr enorm zulegen. Derzeit werden wieder Mitarbeiter gesucht.

Das neue Lager von Gebrüder Weiss in Kalsdorf ist nun deutlich höher
Das neue Lager von Gebrüder Weiss in Kalsdorf ist nun deutlich höher © Juergen Fuchs
 

Nach weniger als einem Jahr Bauzeit bezieht der  Logistikkonzern Gebrüder Weiss seinen neuen Standort in Kalsdorf bei Graz. Die alten Halle südlich des Grazer Zentralfriedhofs waren zu klein geworden. 28 Millionen Euro wurden in den Bau auf dem rund 700.000 Quadratmeter umfassenden Grundstück investiert. Am alten Standort wird der Telekom-Konzern Magenta ein neues Rechenzentrum bauen.

Kommentare (1)
Kommentieren
reiner6777
6
1
Lesenswert?

Umwelt

Und wieder sind 20.000 m2 wertvolle Ackerfläche der Gier nach immer mehr und größer zum Opfer gefallen.
Und noch schlimmer, solche Projekte werden noch von der öffentlichen Hand gefördert obwohl in letzter Zeit oft zu hören war, Österreich ist Spitzenreiter im verbauen von Grün und Ackerflächen.