Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Rekord am Singles DayWo Kassen klingeln: Die zehn größten Shopping-Events der Welt

Der Singles Day ist mit einem Umsatz von mehr als 60 Milliarden Euro binnen 24 Stunden mit Abstand das größte Shoppingevent der Welt. Doch gibt es noch eine Reihe anderer Verkaufstage, wo die Kassen klingen - lesen Sie hier ein Ranking der zehn verkaufsstärksten Aktionstage weltweit.

Shoppingevent und Show zugleich: Singles Day in China © AFP
 

Die Umsatzzahlen zum Singles Day am 11. November, dem weltgrößten Shoppingevent, sind jedenfalls schwindelerregend. Am selben Tag hatte der chinesische Handelsriese Alibaba noch von einem Umsatz in der Höhe von 47,7 Milliarden Euro gesprochen. Ein Rekord - doch handelte es sich nur um einen Zwischenstand. Innerhalb von 24 Stunden generierte Alibaba gar einen Umsatz in der Höhe von 62,93 Milliarden Euro, ein Anstieg von 93 Prozent im Vergleich zu 2019 und von 140 Prozent im Vergleich zu 2018. Auch einige österreichische Händler naschten am Kuchen mit.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren