AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Geschäft nach WeihnachtenUm 6 Uhr früh war der Auftakt zur nächsten Rabattschlacht

Bis zu 20 Prozent des Weihnachtsgeschäftes macht der Handel nach den Feiertagen. Große Elektronikkette facht die Schnäppchenjagd am heutigen 27. Dezember wieder an.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
"Menschenschlangen vor den Märkten" © Alexander Danner
 

Black Friday, Cyber Monday, Schnäppchenjagden im Advent: Nach der Bescherung ist vor dem Sonderangebot, denn bereits heute, Freitag, geht es weiter. Und zwar zeitig.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Musicjunkie
0
0
Lesenswert?

🤑🤑🤑

Money, get away
Get a good job with good pay and you're okay
Money, it's a gas
Grab that cash with both hands and make a stash
New car, caviar, four star daydream
Think I'll buy me a football team

Money, get back
I'm all right Jack keep your hands off of my stack
Money, it's a hit
Don't give me that do goody good bullshit
I'm in the high-fidelity first class traveling set
And I think I need a Lear jet

Money, it's a crime
Share it fairly but don't take a slice of my pie
Money, so they say
Is the root of all evil today
But if you ask for a raise it's no surprise that they're
Giving none away, away, away

Antworten
Musicjunkie
0
1
Lesenswert?

Und einmal mehr passend dazu, Einstein's Zitat:

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Antworten
ratschi146
0
6
Lesenswert?

xx Prozent auf...

den vom Hersteller empfohlenen Listenpreis ....

der Konsument braucht nur - 2 stelligen Rabattwert sehen und alle laufen.

Leute der Handel hat bei diesen Rabatten noch immer schön verdient. Fragt mal wieviel Prozente vom Herst. empf. Listenpreis der Verkäufer als Einkäufer vom Hersteller bekommt?
Vielleicht sogar den doppelten Wert den Ihr in der Werbung genannt bekommt - und wenn ich jetzt meinen Kopf zum Denken verwende, dann kann ich drauf kommen, wer das Schnäppchen gemacht hat...,

Denn eins ist klar... jeder Unternehmen verschenkt seine Waren gerne an den Kunden ;-)

Antworten
helmutmayr
0
9
Lesenswert?

Alles

nur mehr verrückt.

Antworten
Musicjunkie
0
1
Lesenswert?

Erschreckend, wie leicht sich so manch einer manipulieren lässt.

--

Antworten
Lepus52
1
12
Lesenswert?

Weihnachtsgeschenke

kann man jetzt schon für die kommenden Weihnachten einkaufen. Es sind zwar noch 364 Tage bis Weihnachten, aber die Festbeleuchtungen sind schon montiert und brennen überall.

Antworten
waggef
4
39
Lesenswert?

Alles Primitivlinge...

... die bei sowas mitmachen. Merken gar nicht, wie sie über den Tisch gezogen werden 😂😂 Und sich dann wundern, dass sie wirklich wichtige Dinge wie Miete, Strom etc. nicht mehr bezahlen können, weil der letzte Euro für den neuesten Fernseher ausgegeben wurde (obwohl der alte wahrscheinlich noch viele Jahre funktionieren würde). Next Stopp: Privatkonkurs. Aber so sind sie, die Lemminge! Und die Kaufhausmanager keksen sich ab ob der Blödheit der komsumgeilen Gesellschaft!!

Antworten
carpe diem
2
60
Lesenswert?

Herrlich, wie die Wirtschaft ihr Kaufvieh vor sich her treibt.

Kaufen macht soviel Spaß, man muss ständig kaufen gehn, kaufen ist wunderschön. Die Konsumlüge lebt.

Antworten
Balrog206
3
15
Lesenswert?

Kaufen

Tut noch immer der Käufer und es wird niemand gezwungen !

Antworten
carpe diem
0
19
Lesenswert?

Aber die Gehirnwäsche funktioniert.

Werbung und Marktforschung tun ihr Bestes, drüber nachzudenken fällt halt schwer.

Antworten
Balrog206
1
6
Lesenswert?

Tja

Jeder is seines Glückes Schmied , man kann nicht immer für alles , anderen die Schuld geben 😉

Antworten
Geerdeter Steirer
0
46
Lesenswert?

"Die Gier is a Schwein"

wie es umgangssprachlich so benannt wird!!

Antworten
Smusmu
1
47
Lesenswert?

Fest der Besinnlichkeit?

Schon lange nicht mehr. Ebenso Ostern, Geburtstag, Muttertag, Halloween,...
Das einzige was zählt ist der Kommerz.
Ohne mich.
Frohe Weihnachten.

Antworten
Ifrogmi
5
47
Lesenswert?

Für Ihre Schlichtheit...

... können diese armen Leute nichts. Da gibt es schlimmeres wie sich Menschen wegen Geld selbst erniedrigen.
Aber die Manager, die um 6 aufsperren lassen, das sind die echt skrupel- und morallosen antihumanisten.
Den schmarrn der blödmärkte kaufen die blödmänner auch um 8 oder 10 und auch am nächsten Tag.

Antworten
VH7F
3
32
Lesenswert?

Darum haben die Leute kein Vermögen laut AK,

weil sie konsumieren und die Wirtschaft am Laufen halten. Sind sie darum unglücklicher?

Antworten
plolin
9
38
Lesenswert?

Hilfe !

Schlimm, wie krank viele Leute sind.

Antworten
Hellimaria
22
63
Lesenswert?

Alles

Trottel, in der Früh Schnäppchen jagen und Mittags dann zur "Friday for Future" Demo. Aber die fällt heute sicher aus, denn Schule ist keine und Umtauschen müssen wir ja auch noch so viel.....

Antworten
glashaus
11
7
Lesenswert?

Bin?

ich auch ein Trottel wenn ich bei Konzerten in der Schlange stehe und wie ein "Irrer" einen Marathon laufe? Ich denke jeder Mensch kann selbst entscheiden was er tut, ohne das er als Trottel oder krank bezeichnet wird. Manche Poster entlarven sich selbst!

Antworten
Mein Graz
6
5
Lesenswert?

@Hellimaria

Toller (Kurz-) Schluss: Schnäppchenjäger sind Trottel, weil sie für fff demonstrieren.
Ich stell die Vermutung auf, dass die wenigsten Schnäppchenjäger zwischen 16 und 18 sind.

Antworten
HoellerP
10
39
Lesenswert?

Naja,

Ich halte diesen Haufen Menschen auch für ein bisserl einfach, allerdings dürfte die Schnittmenge von fff-Demoteilnehmern und diesen, so genannten Schnäppchenjägern, ähnlich hoch sein wie bei Konzertbesuchern von Hr. Gabalier und den Rolling Stones.

Antworten
hakre
4
63
Lesenswert?

!

Heute noch einkaufen, morgen wieder entsorgen. Aber wir Österreicher jammern ständig, denn wir sind ja so arm!

Antworten