US-Präsident Donald Trump will in den kommenden beiden Wochen neue Zölle auf Stahl und Halbleiterchips verhängen. „Ich werde nächste Woche und die Woche darauf Zölle festlegen auf Stahl und – ich würde sagen – Chips“, sagte Trump am Freitag zu Reportern an Bord des Präsidentenflugzeugs Air Force One. Die Zollsätze würden zu Beginn niedriger ausfallen, um Unternehmen den Aufbau einer heimischen Fertigung zu ermöglichen.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.